Seenland.Card vorgestellt
Einheitliches Markenbild und attraktive Angebote für Gäste und Urlauber
Absberg (mar). Die Städte Gunzenhausen und Spalt, die Gemeinden Muhr am See, Haundorf und Pfofeld sowie die Märkte Absberg und Pleinfeld haben zusammen unter dem Markendach des Tourismusverbands Fränkisches Seenland die „Seenland.Card“ herausgebracht.
Diese erhalten alle Gäste und Urlauber ab 18 Jahren, die in einer der Kommunen mindestens eine Übernachtung gebucht haben und Kurbeitrag zahlen. Die Parktickets der Wohnmobilstellplätze Badehalbinsel Absberg und Seezentrum Ramsberg am Brombachsee können wie die Seenland.Card verwendet werden. So erhalten Urlauber zahlreiche Ermäßigungen in den Bereichen Freizeit, Gastronomie und Geschäftswelt. Die dazugehörige 83 Seiten starke Broschüre „Mehr erleben mit der Seenland.Card“ gibt einen Überblick über alle Vergünstigungen, die sieben Kommunen und die Seen und beinhaltet einen Lageplan. Knapp 91.000 Broschüren und 182.000 Gästekarten wurden gedruckt. Diese sind nur dieses Jahr gültig. Im Januar 2018 erscheint die nächste Auflage. Die Bürgermeister der beteiligten Kommunen sowie Hans-Dieter Niederprüm, Geschäftsführer des Tourismusverbands Fränkisches Seenland, hoffen, dass sich dann noch weitere Unternehmen und Betriebe mit Rabattaktionen an der Seenland.Card beteiligen und die Chance nutzen, sich den Urlaubern zu präsentieren. „Es ist ein Quantensprung zu mehr Professionalität und Qualitätssicherung“, freute sich der Spalter Bürgermeister Udo Weingart. „Die Angebote sind gebündelt, klar dargestellt, übersichtlich und die Vorteile leicht zu finden.“ „Das Verbindende tritt immer mehr in den Vordergrund. Gemeinsam sind wir stark“, fand auch Absbergs Bürgermeister Helmut Schmaußer.
WochenZeitung Aktuell Ausgabe 19 vom 10. Mai 2017
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